Die Sprache
ist die Kleidung
der Gedanken.
Samuel Johnson

Silke Seifert – Diplom Sprachheilpädagogin
Geboren und aufgewachsen bin ich in Grevenbroich. Nach dem Abitur habe ich ein einjähriges Praktikum in einem heilpädagogischen Kindergarten absolviert. Im Anschluss daran habe ich in Köln Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt Sprachheilpädagogik studiert. Nach meinem Diplomabschluss 2000 arbeitete ich für zwei Jahre als Sprachtherapeutin in Rheinbach. Beruflich führte mich dann mein Weg nach Solingen in eine interdisziplinäre Praxis (Logopädie/Ergotherapie) in der ich dann für drei Jahre blieb. Von 2004 bis 2006 absolvierte ich berufsbegleitend eine Weiterbildung zur systematischen Beraterin.

Daniela Nikolay – Logopädin
Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht und anschließend drei Jahre in einer Buchhandlung in Bonn gearbeitet. Nach diesen drei Jahren wollte ich mich beruflich verändern und begann an der Universität Köln ein Studium der Sprachheilpädagogik. Im Anschluss daran wechselte ich an die Logopädenschule der DAA/Köln und machte 2001 meine Prüfung zur staatlich anerkannten Logopädin. Für die darauf folgenden sechs Jahre war Solingen die nächste berufliche Station. In einer interdisziplinären Praxis (Logopädie/Ergotherapie) war ich zunächst als Logopädin später als leitende Logopädin angestellt.

Unser Patenkind Melisa aus Simbabwe

Unser Patenkind

Seit 2009 hat unsere Praxis die Patenschaft für ein Mädchen in Afrika übernommen. Das von World Vision geleitete Projekt fördert Kinder, ihre Eltern und die Gemeinde in der sie leben.

Praxis für SprachTherapie  |  Silke Seifert & Daniela Nikolay  |  Auf der Artwick 30  |  41515 Grevenbroich
Fon 0 21 81 · 70 48 20 6  |  Fax 0 21 81 · 70 48 21 6  |  info@sprachtherapie-grevenbroich.de